6. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • WSV Mehrstetten Fuenfnullois I - 1. DC Hochsträß I 6:4
  • 1. DC Hochsträß II – DC Underground Oberensingen I 6:4
    Highlights:
    • Stefan Müller Highfinish 120
    • Daniel Miller Short Game 17
  • FC Schelklingen/Alb I - 1. DC Hochsträß 3 2:8
  • 1. DC Hochsträß IV – WSV Mehrstetten Fuenfnullois II 3:7

Berichte

Teilweise etwas enttäuschende Ergebnisse mußten unsere Mannschaften am 6. Spieltag der Saison hinnehmen. Die Erste konnte gegen den Tabellenletzten leider nicht punkten und auch unsere Mannschaften in der Kreisliga konnten gegen die Spitzenmannschaften aus Mehrstetten und Schelklingen leider nichts holen. Einzig die zweite Mannschaft fuhr einen Sieg ein und sorgte somit für einen halbwegs versöhnlichen Spieltag.

1. DC Hochsträß I

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Erste ausgerechnet beim Tabellenletzten. Speziell die Doppel, welche letzte Woche noch so hervorragend funktioniert haben, liefen dieses Mal überhaupt nicht. Kein Spieler fand an diesem Abend zur Normalform und so wurde aus dem eigentlich schon eingeplanten Sieg leider eine knappe aber auch verdiente Niederlage.

1. DC Hochsträß II

Einen etwas schmeichelhaften Heimsieg erreichte unsere Zweite gegen stark aufspielende aber dezimierte Oberensinger. Leider konnte der Gegner nur mit 3 Mann antreten und musste somit schon vor Beginn der Partie 3 Sätze abgeben. Dies schmälert den Sieg zwar etwas, aber die weiteren 3 Sätze die zum Sieg notwendig waren mussten hart erkämpft werden. Erst in der letzten Partie gelang es unserer Zweiten den Satz und somit den ersten Sieg der Saison klarzumachen. Damit rückt sie auch ein Stück weit nach oben in der Tabelle und kann sich nun erstmal im Mittelfeld etablieren.

1. DC Hochsträß III

Gegen einen gut aufgelegten Gegner war an diesem Abend einfach nicht mehr drin für unsere Dritte. Schelklingen war in allen Belangen tonangebend und siegte auch in dieser Höhe verdient. Nun heißt es für die Dritte im abschließenden Hinrundenspiel gegen Untermarchtal die Rote Laterne mit einem Sieg abzugeben um nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern zu müssen.

1. DC Hochsträß IV

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mehrstetten wollte unsere Vierte unbedingt einen Sieg einfahren um doch wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. Aber Mehrstetten hatte an diesem Abend einfach das viel bessere Timing und holte in den entscheidenden Phasen des Spiel immer wieder die nötigen Legs bzw. Sätze und setzte sich somit auch verdient am Ende durch. Da auch die anderen Mannschaften aus der Spitzengruppe allesamt gewannen ist der Zug Aufstiegsrennen vorerst abgefahren für die Vierte. Nun heißt es die noch kommenden 2 Partien in der Hinrunde zu gewinnen um nach der Winterpause womöglich doch noch oben angreifen zu können.

Vorschau

  • Dienstag, den 9.11.2021 ab 20 Uhr
    • SV DT Untermarchtal II - 1. DC Hochsträß III
    • 1. DC Hochsträß IV - 1. DC Ulm III
  • Mittwoch, den 10.11.2021 ab 20 Uhr
    • 1. DC Hochsträß I - DC SunDowner I
    • DC Lonetal Bernstadt I - 1. DC Hochsträß II