7. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • 1. DC Hochsträß 1 - DC Sun Downer 1 3:7
    Highlights: Tim Scheible Short Game 18
  • DC Lonetal-Bernstadt 1 - 1. DC Hochsträß 2 7:3
  • SV DT Untermarchtal 2 - 1. DC Hochsträß 3 5:5
    Highlights: Benedikt Held Highscore 180
  • 1. DC Hochsträß 4 - 1. DC Ulm 3 6:4

Berichte

Einen durchwachsenen 7. Spieltag erlebten unsere Mannschaften. Sowohl die Erste als auch die Zweite konnten leider keine Punkte einfahren. Lediglich unsere Kreisligamannschaften überzeugten an diesem Spieltag und konnten mit einem positiven Ergebnis die Hinrunde abschließen.

1. DC Hochsträß I

In den ersten Einzeln konnte die Erste zwar ordentlich mithalten, aber das bessere Ende hatten oft die Gäste aus Regglisweiler. Da die Doppel leider wieder einmal sehr miserabel liefen waren die Weichen sehr schnell auf Niederlage gestellt. Zwar konnten hinten raus die Einzel ausgeglichen gestaltet werden, dies war aber nur noch eine Schönheitskorrektur.

1. DC Hochsträß II

Beim starken Mitaufsteiger in Bernstadt hatte unsere Zweite wenig zu bestellen an diesem Abend. Speziell auf die Doppel war der Gegner sehr nervenstark und ließ der Zweiten meist nur wenige Chancen sich ein Leg zu sichern. Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Nun gilt es aber in den verbleibenden Partien wieder was zählbares einzufahren um nicht allzu tief in die Abstiegszone zu geraten.

1. DC Hochsträß III

In einem sehr spannenden und kurzweiligen Spiel trennten sich Untermarchtal und unsere Dritte mit einem leistungsgerechten und verdienten Unentschieden. Von Beginn an, und auch durch die ganze Partie durch entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jede Mannschaft wußte, dass sie nicht zu viele Fehler machen darf wenn sie hier was mitnehmen will. Und so blieben beide Mannschaften bis zum Schluß hochkonzentriert und teilten sich letztendlich verdient die Punkte in diesem sehr unterhaltsamen Spiel. Mit diesem Punkt und dem Sieg der Vierten gegen Ulm konnte die Dritte nun auch die Rote Laterne abgeben und muß nicht als Tabellenletzter überwintern.

1. DC Hochsträß IV

Direkt vom Start weg zeigte die Vierte wer der Herr im Haus ist und gewann Satz um Satz. Erst als der Sieg bereits feststand ließen sie es lockerer angehen und so wurde das Ergebnis aus Sicht der Ulmer etwas freundlicher gestaltet. Mit diesem Pflichtsieg hat sich die Vierte wieder nach oben gearbeitet in der Tabelle, und kann nun mit einem Sieg im Nachholspiel in Untermarchtal den Anschluß zu den vorderen Tabellenplätzen wieder herstellen.

Vorschau

  • Dienstag, den 16.11.2021 ab 20 Uhr
    • SV DT Untermarchtal II - 1. DC Hochsträß IV
  • Mittwoch, den 23.11.2021 ab 20 Uhr
    • 1. DC Göppingen I - 1. DC Hochsträß I
  • Mittwoch, den 24.11.2021 ab 20 Uhr
    • 1. DC Hochsträß II - DC Blaurädle Blaubeuren IV
  • Dienstag, den 11.01.2022 ab 20 Uhr
    • 1. DC Hochsträß III - 1. DC Hochsträß IV