12. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • DC Moskitos Ertingen 1 – 1. DC Hochsträß 1 7:3
    Highlights: Konrad Haizmann Highscore 180, Shortgame 17
    Patrick Rießland Shortgame 17
  • 1. DC Hochsträß 2 – DC Blaurädle Blaubeuren 2 6:4
  • 1. DC Hochsträß 3 - 1. DC Hochsträß 4 4:6

Berichte

Endlich ist die lange Winterpause beendet und alle Mannschaften des 1. DC Hochsträß konnten wieder im Ligaspielbetrieb ihr Können unter Beweis stellen und sich gemeinsam mit Freunden des Dartssports messen. Nun würde sich auch zeigen ob sich die vielen Stunden am Traininsboard auszahlen werden. Entsprechend hoch motiviert gingen die Mannschaften in den heiß ersehnten Rückrundenstart und zeigten allesamt sehr gute Leistungen auf die es weiter aufbauen lässt und die sehr zuversichtlich machen für die weitere Rückrunde.

1. DC Hochsträß I

Das es im Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in Ertingen schwer werden würde war allen Beteiligten von Anfang an klar. Aber nach dem Unentschieden im Hinspiel war auch klar, an einem guten Tag kann unsere Erste gegen jeden Gegner in der Liga was holen, entsprechend motiviert gingen sie an diese schwere Aufgabe ran. Und dieser Mut wurde auch schnell mit einer sehenswerten 2:0 Führung nach den ersten Einzeln belohnt. Mit einem Gleichstand ging es dann in die Doppel. Hier war dann der Knackpunkt gleich das erste Doppel, das denkbar knapp im letzten Leg verloren wurde. Hätte die Erste das gewonnen hätte es vielleicht den Schwung gebracht um insgesamt das Unentschieden zu schaffen. So nahm die Partie dann allerdings den erwarteten Verlauf und Ertingen konnte sich mit seiner Klasse mehr und mehr durch- und auch absetzen. Am Ende steht zwar eine verdiente Niederlage, aber gegen den Tabellenprimus mit so einer starken Leistung zu verlieren macht zuversichtlich für die kommenden Partien.

1. DC Hochsträß II

Im direkten Abstiegsduell gegen Blaubeuren sollte es unbedingt was Zählbares geben um auch gut in die Rückrunde zu starten und um den Schwung mitzunehmen in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. Entsprechend hochmotiviert ging die Zweite an dieses richtungsweisende Spiel ran. Und der Start war richtig gut. Nach den ersten Einzeln lag die Zweite mit 3:1 in Führung. Nun standen die Doppel an. Dies war oft der Knackpunkt in der Hinrunde, denn hier verspielte die Zweite oft ihre Punkte. Nicht so dieses Mal, denn auch das erste Doppel wurde gewonnen. Hier zeigte sich die wiedergewonnene mentale Stärke, schließlich ging es bei diesem Match bis ins letzte Leg. Aber die Nerven hielten Stand und so konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Und wie wichtig dieser gute Start war zeigte der weitere Verlauf des Spiels, denn Blaubeuren fand nach und nach besser ins Spiel und konnte dies mittlerweile ausgeglichen gestalten. So blieb es spannend bis zum Schluss. Aber die Zweite belohnte sich endlich auch mal wieder und brachte den Vorsprung ins Ziel und fuhr so die ganz wichtigen Punkte um den Klassenerhalt in diesem direkten Duell ein und macht damit einen ordentlichen Sprung in der Tabelle. Nun gilt es diesen Top Start auch mitzunehmen in das nächste 4-Punkte-Spiel gegen einen weiteren Mitstreiter um den Klassenerhalt nächste Woche beim Auswärtsspiel in Göppingen.

1. DC Hochsträß III & IV

Im internen Kreisligaduell, in dem es neben den Punkten zusätzlich auch um die Vorherrschaft in der Liga und schließlich auch um die Ehre geht, konnte sich unsere Vierte erwartungsgemäß durchsetzen und sich somit wieder an die Spitzengruppe der Tabelle ran tasten. An einem sehr kurzweiligen Darts Abend war allen Beteiligten anzumerken wie sehr sie es genießen, endlich wieder einen geselligen Abend mit Freunden zu verbringen. Folgerichtig entwickelte sich auch eine Partie in der zwar der Wettkampf zu spüren war, in der es aber vordergründig mehr um den Spaß am Spiel selber ging. So wurde in der ein oder anderen Situation auch mal was ausprobiert was man so vielleicht nicht an jedem Spieltag machen würde. Letzen Endes war es ein verdienter Sieg der Vierten die auch die Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze eher benötigt. Nicht ernst gemeinte böse Zungen der Dritten behaupteten an dem Abend deswegen extra auch mal absichtlich daneben geworfen zu haben um nicht die Aufstiegsambitionen der Vierten zu gefährden. Wie viel Wahrheit dahinter steckt oder ob es vielleicht auch mal eine willkommene Ausrede dafür war weil es nach der langen Pause noch nicht ganz so rund lief, darüber darf sich jeder selber eine Meinung bilden.

Vorschau

  • Samstag, den 26.03.2022 ab 14 Uhr
    • 4. Vorrundenspieltag Hochsträß-Cup (Eggingen)
  • Dienstag, den 29.03.2022 ab 20 Uhr
    • 1. DC Göppingen II - 1. DC Hochsträß II
    • WSV Mehrstetten Fuenfnullois II - 1. DC Hochsträß III
    • 1. DC Hochsträß IV - 1. DC Allmendingen IV
  • Mittwoch, den 30.03.2022 ab 20 Uhr
    • 1. DC Hochsträß I - DC Game Over Reutlingen I