18. Spieltag 21/22

Ergebnisse

  • DC SunDowner 1 - 1. DC Hochsträß 1 5:5
    Highlights:
    • Marcus Maldoff Shortgame 18
    • Philipp Buschow Highscore 180 
  • 1. DC Hochsträß 2 – DC Lonetal Bernstadt 1 4:6
    Highlights:
    • Christian Vespermann Highfinish 122
    • Michele Riedmüller Highfinish 116
    • Christian Richter Highfinish 116
  • 1. DC Hochsträß 3 – SV DT Untermarchtal 2 5:5
  • 1. DC Ulm 3 - 1. DC Hochsträß 4 5:5

Berichte

Einen Spieltag der Unentschieden erlebten fast alle unsere Mannschaften an diesem Spieltag. Für die beiden Mannschaften aus der Kreisliga ist die Saison nun beendet. Die beiden anderen Mannschaften kämpfen weiterhin in der Ober- bzw. Bezirksliga um den Klassenerhalt.

1. DC Hochsträß I

Ein direktes Duell zweier Mannschaften um den Klassenerhalt erwartete unsere Erste in Regglisweiler. Für beide Mannschaften ging es um viel, entsprechend nervös und teilweise unsicher gingen sie zu Werke. Umso erfreulicher war es daher, gerade in einem solchen Spiel in dem es um viel geht den jungen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben, damit diese auch Spielpraxis sammeln können. Ein tolles Zeichen das die Jungs aber auch mit guter Leistung bestätigt und zurückgezahlt haben. Zu Beginn klappte vieles bei der Ersten und sie konnte sich auch im Ergebnis schnell absetzen und in Führung gehen. Nach den Doppeln drehte der Gegner aber auf und spielte hinten raus wirklich um eine Klasse besser und konnte sich somit doch noch das unterm Strich leistungsgerechte Unentschieden sichern. 

1. DC Hochsträß II

Im Heimspiel gegen Bernstadt, die noch um den Aufstieg mitspielen, zeigte unsere Zweite erneut eine sehr gute Leistung, die leider abermals nicht belohnt wurde. Leider verlor die Zweite, trotz sehr guter Darts und einiger Highlights wieder denkbar knapp. Es ist mittlerweile die dritte knappe 4:6 Niederlage hintereinander, und in jedem Spiel war ein Punktgewinn möglich. Dadurch befindet sich die Zweite leider immer noch im direkten Abstiegskampf und muss nun in den noch ausstehenden zwei Partien unbedingt noch punkten. Aber mit so einer guten Leistung sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis endlich mal wieder der Knoten platzt und es für die notwendigen Punkte reichen sollte.

1. DC Hochsträß III

An einem sehr kurzweiligen und geselligen Dartsabend trennte sich die Dritte leistungsgerecht mit einem Unentschieden vom direkten Tabellennachbarn Untermarchtal. Die Dritte beschließt die Abschlußtabelle auf einem sehr guten 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Dies ist eine starke Leistung, zumal bei der Dritten der Spaß am Dartssport eigentlich im Vordergrund steht, nun aber zudem mit einer gut harmonierenden Mannschaft auch noch die entsprechenden Ergebnisse von alleine dazugekommen sind, was zu einem erfreulichen Abschluß der Saison beigetragen hat.

1. DC Hochsträß IV

Beim Auswärtsspiel in Ulm ging die Vierte recht schnell in Führung und wurde ihrer Favoritenrolle somit anfangs gerecht. Die Doppel waren ausgeglichen und es ging mit einem Vorsprung in die abschließenden Einzel. Und während sich Ulm hier immer weitere steigerte ging der Vierten mehr und mehr die Spannung und Konzentration verloren und so konnte Ulm hinten raus doch noch das verdiente Unentschieden sichern. Zwar hatte sich die Vierte sowohl bei diesem Spiel, als auch in der Saison insgesamt mehr vorgenommen, aber in vielen entscheidenden Phasen konnte sie ihr Leistungspotential leider nicht voll abrufen und letzten Endes damit auch nicht mit den Spitzenmannschaften um den Aufstieg mithalten. Am Ende bleibt ein guter 4. Platz im vorderen Mittelfeld, den es in der kommenden Saison wieder zu steigern gilt.