6. Spieltag 22/23

Ergebnisse

  • 1. DC Allmendingen 2 - 1. DC Hochsträß 1 3:7
    Highlights:
    • Murat Kapar Shortgames 16, 17, 18 Highfinish 101
    • Kai Weber Shortgame 16
    • Michele Riedmüller Shortgame 18, Highfinish 108
    • Patrick Rießland Highscore 180
  • 1. DC Hochsträß 2 – SV DT Untermarchtal 1 4:6
    Highlights:
    • Thomas Bergel Highscore 180 (2x)
  • 1. DC Hochsträß 3 – 1. DC Allmendingen 3 4:6
  • 1. DC Allmendingen 4 - 1. DC Hochsträß 4 4:6

Berichte

Gleich dreimal hieß der Gegner Allmendigen an diesem Spieltag der geprägt war von viel Licht und etwas Schatten, zumindest was die Ergebnisse angeht. Leider konnten sich die Zweite und die Dritte nicht mit Punkten für ihre Leistung belohnen, wo hingegen die Erste und die Vierte mit ihren Siegen wieder Anschluss an die Spitzengruppen geschafft haben.

1. DC Hochsträß I

Einen sehr souveränen und völlig verdienten Auswärtssieg erspielte die Erste in Allmendingen. Zwar wurden die Auftakteinzel verloren, aber von da an zeigte jeder eine sehr gute Leistung. Es wurden einige Highlights gespielt und der Sieg nahm mit jeder weiteren Partie immer deutlicher Gestalt an. Auch in den Doppeln konnte die Erste wieder überzeugen und dies gab weiteres Selbstvertrauen für die abschließenden Einzel, welche auch absolut positiv gespielt wurden. Mit diesem Ergebnis führt die Erste das Mittelfeld an und hält Anschluss an die Spitzenteams gegen die sie allesamt schon gespielt hat. Mit der guten Leistung ist in den kommenden Partien sicher auch einiges drin.

1. DC Hochsträß II

In dem Spiel gegen Untermarchtal deutete alles auf ein gerechtes Unentschieden hin. Erst waren die Einzel völlig ausgeglichen, dann auch die folgenden Doppel. Nachdem in den abschließenden Einzeln auch die ersten beiden Partien an jeweils eine der Mannschaften ging roch wirklich alles nach einer Punkteteilung, aber leider hatte die Zweite in der letzten Partie absoluten Doubletrouble. Einige Matchdarts wurden vergeben und schließlich checkte der Gegner aus und nahm den zusätzlichen Punktgewinn gerne mit. Schade, dies ist ein verlorener Punkt und die Zweite rutscht damit im Mittelfeld der Tabelle etwas ab.

1. DC Hochsträß III

Eine absolut verrückte Partie erlebte die Dritte im Heimspiel gegen die ungeschlagenen Gäste und Favoriten aus Allmendingen, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Die Dritte legte los wie die Feuerwehr und führte schnell und souverän mit 3:0, und auch das letzte Einzel hätte eigentlich an die Dritte gehen müssen, aber hier wurden etliche Checkdarts vergeben und so ging es mit 3:1 in die Doppel. Was für ein Auftakt! Die Doppel waren ausgeglichen, so dass es mit 4:2 in die abschließenden Einzel ging. Nicht nur ein Punkt, sondern der Sieg war greifbar nahe gegen diese Topmannschaft. Dann aber wurde die Dritte mit jedem Darts nervöser und vergab viel zu viele Checks. Allmendingen sicherte sich Leg um Leg und damit auch weitere Sätze und rückte immer näher. Nachdem sie 3 Einzel gewinnen konnten und damit den Punkt schon sicher hatten musste über ein mögliches Unentschieden die letzte Partie entscheiden. Hier war die Dritte bereits mit 2:0 in den Legs vorne und hatte etliche Matchdarts, aber leider wurden alle vergeben und schließlich sicherten sich die Gäste dann doch noch den absolut mehr als glücklichen Sieg. Dies war sehr schade, zeigte die Dritte doch an diesem Abend zu was sie im Stande sein kann. Wenn jetzt noch die Checkouts funktionieren, dann sollte bei den nächsten Partien auch wieder was Zählbares drin sein.

1. DC Hochsträß IV

Die Vierte knüpfte wieder an ihre gute Form zum Saisonauftakt an und konnte einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Sie startete sehr gut in die Partie und legte damit den Grundstein für diesen Sieg. Nach ausgeglichenen Doppeln wurde es hinten raus nochmal eng, weil sich leichte Unkonzentriertheiten einschlichen. Dies spiegelt sich dann auch in dem knappen, aber nicht wirklich gefährdeten Sieg wieder. Damit hat die Vierte wieder Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt. Hoffentlich kann sie diese Form weiter halten und sich oben fest etablieren.